Consulting for fuel cell heating systems

We bring the energy transition to your boiler room!
chpconsulting_banner

Source: stock.adobe.com

Steadily rising energy costs, driven by CO2 pricing, which will continue to rise in the coming years, and the increased requirements for building energy supply by the legislator make the use of micro combined heat and power (CHP) units in residential buildings for heating attractive. But which heating system suits my property, protects the environment and also lets my costs fall in the long term? We would like to answer these questions for you. With a focus on the clean and forward-looking technology of the fuel cell, which makes use of combined heat and power (CHP). We tell you how the technology works and where you can best use it. In addition, we develop concepts for you to supply your building with electricity and heat in a future-proof way.

How does a fuel cell heating systems work?

A fuel cell heating system is currently powered by natural gas (this infrastructure is often available and can therefore be used). Hydrogen is extracted from this natural gas by steam reforming, waste gases are discharged and the hydrogen drives the fuel cell in the system. This generates electricity with the hydrogen and, as a by-product, heat which can be used in the building. Operation with pure hydrogen, without natural gas, is also possible, provided that sufficient hydrogen is available at the site.

Maik Heuer

hydrogen technology

Your contact

Dr.-Eng. Maik Heuer

Phone: +49 (0) 391 - 505 859 86
Mail: support(at)dilico.de

Christian Rinne

Fuel Cell heating

Your contact

Christian Rinne

Phone: +49 (0) 391 - 555 698 94
Mail: support(at)dilico.de

What services do we offer for the use of a fuel cell CHP?

The fuel cell technology is still relatively new for the use for power and heat supply in buildings. Therefore, we would like to advise and accompany you extensively on the way to your fuel cell heating system. Our goal is to find the optimal solution for your heat supply for you, while making a contribution to a sustainable environment. We specialize in the fuel cell heating system inhouse5000+, but also go beyond this to meet your individual wishes.

We offer the following services:

  • Energy efficiency consulting for your object
  • Support with the application for german KfW subsidies
  • Profitability assessment for your object as well as a cost consideration
  • Help in finding partners for the implementation of your project
  • Concept development and planning for individual solutions based on novel hydrogen technologies

In addition, the Team of DiLiCo engineering is at your disposal for all questions around the topic of hydrogen with its many years of experience from research and practice. Just contact us!

Why DiLiCo engineering?

The hydrogen technology topic is new. But not for DiLiCo. DiLiCo's team has been working in the field of fuel cells and hydrogen since 2008 and can thus draw on know-how of more than 12 years. Thereby the team knows the details of the technology from research and knows exactly how to handle difficulties in practical implementation. Due to many years of working in this industry on different levels, DiLiCo can rely on a broad network, which covers the whole of Germany and the entire value chain of the hydrogen industry. Trust in the know-how of DiLiCo engineering and let us advise you!

Contact form

I hereby agree that my information may be used to respond to my inquiry. Further notes: Privacy policy

* required

-->

Beratung für Brennstoffzellenheizungen

Wir bringen die Energiewende in Ihren Heizungskeller!
chpconsulting_banner

Quelle: stock.adobe.com

Stetig steigende Energiekosten, getrieben durch die CO2-Bepreisung, die in den nächsten Jahren weiter steigen werden, und die erhöhten Anforderungen an die Gebäudeenergieversorgung durch den Gesetzgeber machen den Einsatz von Mikro-Blockheizkraftwerken (BHKW) in Wohngebäuden zum Heizen attraktiv. Doch welche Heizung passt zu meinem Objekt, schont die Umwelt und lässt meine Kosten auch nachhaltig sinken? Auf diese Fragen möchten wir Ihnen eine Antwort geben. Mit dem Fokus auf die saubere und zukunftsweisende Technologie der Brennstoffzelle, die sich die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) zu nutzen macht. Wir sagen Ihnen, wie die Technologie funktioniert und wo Sie sie am besten einsetzen können. Darüber hinaus entwickeln wir für Sie Konzepte, um zukunftssicher Ihr Gebäude mit Strom und Wärme zu versorgen.

Wie funktioniert eine Brennstoffzellenheizung?

Eine Brennstoffzellenheizung wird aktuell mit Erdgas betrieben (Diese Infrastruktur ist häufig vorhanden und kann somit genutzt werden). Aus diesem Erdgas wird durch Dampfreformierung Wasserstoff gewonnen, anfallende Abgase werden abgeleitet und der Wasserstoff treibt die Brennstoffzelle im System an. Diese erzeugt mit dem Wasserstoff Strom und als Nebenprodukt Wärme welche im Gebäude genutzt werden kann. Ein betrieb mit reinem Wasserstoff, ohne Erdgas, ist auch möglich, sofern ausreichend Wasserstoff am Standort zur Verfügung steht.

Maik Heuer

Wasserstofftechnologien

Ihr Ansprechpartner

Dr.-Ing. Maik Heuer

Tel.: +49 (0) 391 - 505 859 86
Mail: support(at)dilico.de

Christian Rinne

Brennstoffzellenheizung

Ihr Ansprechpartner

Christian Rinne

Tel.: +49 (0) 391 - 555 698 94
Mail: support(at)dilico.de

Welche Leistungen bieten wir für den Einsatz eines Brennstoffzellen BHKWs?

Die Brennstoffzellentechnologie ist für den Einsatz zur Strom- und Wärmeversorgung in Gebäuden noch relativ neu. Deshalb möchten wir Sie auf dem Weg zu Ihrer Brennstoffzellenheizung umfangreich beraten und begleiten. Unser Ziel ist es, für Sie die optimale Lösung für Ihre Wärmeversorgung zu finden und dabei etwas für eine nachhaltige Umwelt zu leisten. Wir haben uns auf die Brennstoffzellenheizung inhouse5000+ spezialisiert, gehen aber auch darüber hinaus auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Die folgenden Leistungen bieten wir Ihnen an:

  • Energieeffizienz Beratung für Ihr Objekt
  • Unterstützung bei der Beantragung von KfW Fördermitteln
  • Wirtschaftlichkeitsabschätzung für Ihr Objekt sowie eine Kostenbetrachtung
  • Hilfe bei der Partnersuche für die Umsetzung Ihres Vorhabens
  • Konzeptentwicklung und Planungen für individuelle Lösungen auf der Basis neuartiger Wasserstofftechnologien

Darüber hinaus steht das Team von DiLiCo engineering Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Wasserstoff mit seiner langjährigen Erfahrung aus Forschung und Praxis zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Warum DiLiCo engineering?

Das Thema Wasserstofftechnologie ist neu. Aber nicht für DiLiCo. Das Team von DiLiCo ist seit 2008 im Bereich Brennstoffzelle und Wasserstoff tätig und kann somit auf ein Know-how von über 12 Jahren zurückgreifen. Dabei kennt das Team die Details der Technologie aus der Forschung und weiß genau wie Schwierigkeiten in der praktischen Umsetzung zu handhaben sind. Durch die langjährige Arbeit in dieser Branche auf verschiedenen Ebenen kann DiLiCo auf ein breites Netzwerk zurückgreifen, welches sich über ganz Deutschland und die gesamte Wertschöpfungskette der Wasserstoffbranche erstreckt. Vertrauen Sie auf das Know-how von DiLiCo engineering und lassen Sie sich von uns beraten!

Kontaktformular

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben für die Beantwortung meiner Anfrage verwendet werden dürfen. Weitere Hinweise: Datenschutzerklärung

* Pflichtfelder